Grundschule Stötten

Wir sind eine Grundschule mit 6 Klassen. Dazu zählen im Schuljahr 2023/24 zwei erste Klassen, zwei zweite Klassen, eine dritte Klasse und eine vierte Klasse.

Unsere Schüler kommen aus 36 Dörfern, Weilern und Streusiedlungen (Bachtal, Bichels, Birkenberg, Buchen, Burgleiten, Dattenried, Echt, Frankau, Geisenhofen, Heggen, Hiebler, Hirschbühl, Hofen, Hofstatt, Mösten, Oberkehlen, Oberlöchlers, Pracht, Ranken, Reinharten, Remnatsried, Rettenbach, Riedhof, Salchenried, Schmalzgrub, Seehof, Settele, Steinbach, Stötten, Unterbuchen, Unterkehlen, Unterlöchlers, Weghof, Wies, Winkel). Sie haben oft schon einen weiten Schulweg hinter sich.

Aus früheren Jahren:
Von 1974 bis 2006 waren wir mal eine Teilhauptschule, im Juli 2006 verließen die letzten Sechstklässler unsere Schule.

Kombiklassen gab es in Stötten vom Schuljahr 2008/09 bis zum Ende des Schuljahres 2014/15.