1. Schultag

 

Mit viel Sonne und guter Laune begrüßten alle Schulkinder und Lehrerinnen die neue 1. Klasse im Schulhof.

Alle 26 Erstklässler waren schon sehr aufgeregt – endlich war der 1. Schultag da!

Mit wunderbaren originellen Schultüten und einem nagelneuen Schulranzen standen sie da und stellten sich allen vor. Dafür bekamen sie auch einen besonderen Rabe Socke Taler mit ihrem Namen um den Hals. Die anderen Schulkinder und Lehrerinnen gaben ihnen im Anschluss viele gute Wünsche und auch Tipps für ihre Schulzeit mit. So war ein guter Anfang gemacht und unsere „Erstler“ betraten mit den anderen Schulkindern das neu gestrichene Schulhaus – ein besonderer Moment für alle.

Wir wünschen ihnen viel Freude, Glück und Neugierde für ihre Zeit bei uns und nehmen sie gern in unsere Schulgemeinschaft auf.