Das Musical „Das Vierfarbenland“ der Grundschule

Die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule in Stötten planten dieses Jahr ein besonderes Abschlussprojekt, denn sie führten ein Musical „Das Vierfarbenland“ mit allen Kindern auf der Bühne der Turnhalle in Stötten vor. Mit vielen Liedern, die die Orffgruppe und viele Instrumenten begleiteten, konnten sie die Zuschauer in der vollbesetzen Turnhalle begeistern. Jede Klassenstufe stellte eine Farbe dar und dabei kamen ein Tausendfüßler, ein Kaktus, Kartoffeln, Hühner … vor. Nachdem die Blauen noch den Pflaumentango tanzten und die Roten ihre Nationalhymne in Rot auf der Bühne zum Besten gaben – entdeckten die Farben/Menschen mit einem gelben Huhn bei den Roten den gewinnbringenden Kontrast, der das Zusammenleben der Farben/Menschen bunt macht. Mit dem Lied „Ich bin anders als, du bist anders als… das macht das Leben bunt“, haben die Kinder allen Besucher eine besondere Botschaft mitgegeben und diese auf eine beeindruckende Weise mit Worten und Musik dargestellt. Ein Kommentar eines Kindes fasst alles zusammen: „Wir haben viel geprobt, es war aber so schön und wir freuen uns, wie es gelungen ist – eine unvergessliches Ereignis für uns alle – und Zugabe bekamen wir auch noch …“.