Lesezelt

Hurra, das Lesezelt ist wieder an unserer Schule 

 

 

Es war wieder soweit und das Lesezelt des Buchladens „Eselsohr“ machte wieder „Halt“ bei uns. Dieses Jahr bestand es sogar aus zwei Zelten, so dass wir sehr viel Platz im Zelt zum Lesen hatten.

Viele wunderbare Bücher waren dabei und wir verweilten oft im Zelt und lasen und lasen und lasen. So eine prima Sache.

Zum Lesezelt möchten wir einige Schüleräußerungen wiedergeben:

  • Im Lesezelt ist es so angenehm leise und ich genieße die Zeit mit meinen schönen Lesekissen…
  • Wir freuen uns, wenn uns vorgelesen wird – das ist ein Lesegenuss…
  • Wir bräuchten zuhause auch so ein Lesezelt – dann würde ich bestimmt mehr lesen…
  • So viele Bücher, die ich mir aussuchen kann – und wie die Bücher gut riechen….

 

Frau Bauer aus der Bücherei las uns wieder vor. Dieses Jahr war der Pumuckl dabei – er ist immer wieder oder immer noch eine tolle Geschichte für Kinder und Erwachsene. Aber auch das gemeinsame Vorlesen der einzelnen Klassenstufen beeindruckte alle Kinder.

 

Vielen Dank sagen wir an die Buchhandlung Eselsohr in Marktoberdorf.